Re: Doch nicht Gelöst:Dhcp-Probleme

Siegfrid Brandstätter schrieb:

> Habe nun alles in:
> http://paste.debian.net/145983/  geladen.

Ah jo, bei Dir laeuft also auch der NetworkManager, interessante Info,
dachte das Netzwerk ist nur ueber die /etc/network/interfaces konfiguriert.
In Deinem paste sehe ich nur einmal um 12:54:29 "kernel ... Link down",
von daher sage ich mal der Networkmanager und dhclient knocken sich da
gegenseitig aus. (So 100% klar sind mir die log-Eintraege vom networkmanager
aber nicht, nutze den nur selten).
Letztlich solltest Du Dich entscheiden ob Du eine Konfiguration ueber die
/etc/network/interfaces oder doch den Networkmanager nutzen willst ;-)
Fuer mich klang es aber so das der Rechner immer an einem festen Platz
steht und auch immer Netz haben soll, dann ist der ja doch recht uberfluessig.

Und wech,
Manne