digikam Stichworte und Bewertungen exportieren

Moin Leuts!

Nachdem ich hier unseren Fotobestand erfolgreich auf einen NFS-mount
gehoben habe, so dass alle Rechner darauf zugreifen können, stellt sich
nun die Frage, wie ich die bereits vergebenen Stichworte und Bewertungen
an einen anderen Rechner weitergeben kann.

Es läuft auf allen Rechnern squeeze und damit leider 'nur' digikam 1.2.
Bevor ich deswegen ernsthaft über wheezy nachdenke, frage ich doch lieber
erst mal Euch, ob Ihr das schon mal gemacht habt oder wisst, wie das geht.

Ach ja, ich weiß, dass ich die Metadaten auch in die Bilder reinschreiben
lassen kann, aber das funktioniert

1. nicht bei allen Fotos - es gab mal Kameras ohne IPTC oder EXIF ;-)
2. nicht so, wie ich mir das wünsche:
	Wenn für ein Bild ein zusätzliches Stichwort vergeben wird, dann
	ist dieses nach neuem laden der Metadaten auch auf anderen Rechner
	zu sehen. Wird dieses Stichwort aber wieder entfernt, dann bleibt
	es auf den anderen Rechnern vorhanden. Det soll nich...

Letzteres lässt sich ja eventuell sogar beheben, ich finde nur den
vielleicht vorhandenen Schalter nicht. Damit könnte ich dann leben, dann
müssen die "paar" alten Fotos eben händisch nachgetragen werden, wenn's
denn sein soll.

Gruß
Frank