Re: Welche Debian Distro für diesen Zweck

Charly Hugo schrieb:

> ich möchte einen Rechner neu einrichten für den fast ausschliesslichen
> Zweck der Produktion von Videos und DVDs. Mit Squeeze habe ich jetzt die
> Erfahrung gemacht, dass ein paar der Pakete, die ich dafür benutzen
> möchte, steinalt und buggy sind.

Für diesen Anwendungsfall sind aktuelle Pakete sicherlich von Vorteil...

> ich schrecke vor SID oder vor TESTING nicht zurück. Wenn das System für
> das, wofür ich es brauche, richtig läuft, wird ohne Notwendigkeit kein
> Update gemacht, zumal ich keinen permanenten Internetanschluss habe.

In beiden Fällen sollte dir bewusst sein, dass auch mal Dinge für ein paar
Tage (oder auch mal Wochen) nicht mehr funktionieren. Man darf halt nicht
alles unbesehen installieren (apt-listbugs installieren) und muss Willens und
in der Lage sein, bei Problemen selbst Hand anzulegen. Davon abgesehen: Ich
verwende (privat) seit einigen Jahren sehr erfolgreich Sid auch für die von
dir beschriebenen Aufgaben.

> Welche DVDs aus welcher 64-Bit Distro soll ich mir dafür runterladen?
> Squeeze, Testing oder SID?

In deinem Fall vermutlich eher Testing. Aber warum DVDs herunterladen?
Allenfalls 'ne ganz kleine CD, rest via Netz.

Gruß Thomas