Welche Debian Distro für diesen Zweck

Hallo,

ich möchte einen Rechner neu einrichten für den fast ausschliesslichen Zweck der Produktion von Videos und DVDs. Mit Squeeze habe ich jetzt die Erfahrung gemacht, dass ein paar der Pakete, die ich dafür benutzen möchte, steinalt und buggy sind.

ich schrecke vor SID oder vor TESTING nicht zurück. Wenn das System für das, wofür ich es brauche, richtig läuft, wird ohne Notwendigkeit kein Update gemacht, zumal ich keinen permanenten Internetanschluss habe.

Ich werde auf dem Rechner im WESENTLICHEN nutzen: eigene bash-skripte, Openoffice, GIMP, Imagemagick, DVDauthor (davon hätte ich gerne eine neuere Version als derzeit in Squeeze), DVDStyler, k3B (macht bei mir bisher weniger Fehlbrennungen als Brasero), Iceape, Kazehakase, Xiphos, KStars, Kaffeine, VLC-Media-Player, XINE, Audacity, Alsaplayer

KDE ode Gnome oder XFCE o.ä. spielt dabei keine entscheidende Rolle.

Die Hardware ist ein AMD X2 (64-Bit) Prozessor mit NVIDIA GeForce 7050PV auf dem MoBo und Realtek ALC883 Sound.
Und als Drucker will ich mir einen zulegen, der Papier beidseitig und bedruckbare DVDs direkt bedrucken kann und das mit billigerer wiederbefüllarer Tinte/Toner wie z.B. Canon Pixma ip4850.

Welche DVDs aus welcher 64-Bit Distro soll ich mir dafür runterladen?
Squeeze, Testing oder SID?

MfG Hugo