Re: Leicht OT: btrfs nutzbar im Produktiveinsatz?

Am 10. November 2011 12:30 schrieb Frank Lanitz <frank@frank.uvena.de>:
> Hallo Liste,

Hallo Frank,

> wir hatten heute morgen eine kleine Diskussion, ob btrfs schon so weit ist,
> produktiv im Servereinsatz angewendet zu werden. In der c't gab es wohl
> einen Artikel, in dem es so gestanden haben soll (oder man es ableiten
> konnte daraus - habe den noch nicht gelesen). Meinem Verständnis nach ist es
> auch in der aktuelle Kernel Version 3.1+ immer noch in einem
> Entwicklungsstatus. Täusche ich mich da? Habt Ihr praktische Erfahrungen im
> Einsatz bzw. plant Ihr ihn?

Ich habe mal einen Test gemacht mit btrfs und war enttäuscht, da eine
fsck Funktion bisher fehlt.
Nach einem upgrade vom system hats Probleme mit dem FS gegeben, ein
fsck war nicht möglich und seither ist das System unbenutzbar.
Mit etwas Doktorarbeit kann man es vll. wieder in Gang setzen, aber
das fällt in meiner Vorstellung dann nicht unter Produktiveinsatz.

> Gruß Frank

viele Grüsse,
Sascha

--
Mit freundlichen Grüssen / with kind regards,
Sascha Thomas Spreitzer

https://spreitzer.name/g+/about
https://spreitzer.name/