Re: Server hängt beim Booten, warum auch immer :_(

Christian Schoepplein schrieb:

> unknown-neu:~# uname -r
> 2.6.32-5-openvz-686
> unknown-neu:~# grep -i tmpfs /boot/config-2.6.32-5-openvz-686
> CONFIG_TMPFS=y
> CONFIG_TMPFS_POSIX_ACL=y
> unknown-neu:~#
>
> Das ist der openvz-Kernel von Debian, selbst gebaut hab ich den Kernel
> nicht.
>
> Weiterhin hab ich alles durch, das Daniel vorgeschlagen hat, außer einer
> Neuinstallation, die kommt aber, wenn ich die Lösung auf Dauer nicht
> finde.

Das ist wohl nur beim 2.6.32 so, soll aber eigentlich nicht stoeren:
http://forum.proxmox.com/archive/index.php/t-5585.html
Ohne Antwort:
http://forum.openvz.org/index.php?t=msg&th=9811&goto=42999&#msg_42999

Kann es sein das Openvz nicht mehr wirklich gepflegt wird, in Wheezy
oder unstable finde ich ueberhaupt keinen Kernel mit openvz?
Ist die Situation aehnlich verfahren wie bei Xen, sprich laeuft nur
mit alten kerneln?
Im git tut sich ja auch nicht so viel (ausser bei vzctl):
http://git.openvz.org/?o=age

Das Openvz-Wiki spricht bezueglich Debian ja sogar noch von 2.6.18,
das klingt auch etwas nach Xen und nicht wirklich vertrauenserweckend.
Andererseits gibt es vzctl aber noch in Wheezy, in der Beschreibung
steht aber eben als Warning das man einen gepatchten Kernel braucht --
den es aber in Wheezy nicht gibt.
Doch lieber vserver nehmen? :-)
Wobei dein eigentliches Problem laut Daniel Pirs aber ja sowieso
woanders liegt.

Und wech,
Manne