[SOLVED] Re: VM startet nicht mehr

Dirk Griesbach wrote:

> $Suchmaschine liefert für VERR_PDM_DRIVER_NOT_FOUND einige Treffer.

Hm. Mehrfach:
<http://virtualbox-ose.sourcearchive.com/documentation/2.1.0-dfsg/group__grp__err_gb46bf7ebba6188f78a31adc2648af3ab.html>
bzw. ähnliche und ein paar auf tschechisch. Insgesamt unter 10
Treffer...

> Hauptsächlich im Zusammenhang mit dem seriellen und teilweise
> parallelen Port. Hast du nen parallelen oder seriellen Port in deiner
> VM eingerichtet? Versuchs mal ohne.

Hab weder noch. Es sei denn der Mobile-Stick wurde als solches erkannt.
Der ist aber nicht eingetragen und auch aktuell nicht angeschlossen.
Allerdings hab ich durch das Nachsehen entdeckt, dass bei der
Netzwerkeinstellung ziemlicher Unfug drin stand. Lies sich zwar wieder
auf NAT umstellen aber nicht speichern.

Als ich dann mit der Maus in der Bedienoberfläche über der VM "Windows"
ruhte wurde "gesperrt" eingeblendet. Anscheinend lief da beim Klonen
was falsch (?) (hab ich vor einiger Zeit mal gemacht und weiß schon gar
nicht mehr warum). Der Klon war nämlich auch gesperrt und seit ich den
Klon gelöscht habe, lässt sich das Original auch wieder starten.

Danke auch an alle anderen, die so schnell geantwortet haben.
Ulrich Fürst