Re: VM startet nicht mehr

Am Samstag, 5. November 2011 schrieb Ulrich Fürst:
> Hallo zusammen!

Hallo Ulrich!

> Ich hoffe mal das ganze gehört hier auf die Liste; sonst bitte einfach
> einen Hinweise.
> Ich wollte gestern nach längerer Zeit mal wieder Windows in der VM
> starten.
>
> Es läuft hier auf debian/squeeze eine
> ** 4.1.6-74713~Debian~squeeze 0
>         500 http://download.virtualbox.org/virtualbox/debian/\
> squeeze/contrib amd64 Packages

Die Versionsnummer hört sich nach einer Betaversion an!?

Ich empfehle die offiziellen Pakete aus dem Debian-Archiv, aber verstehe
schon, warum Du die andere genommen hast... Backports ist älter:

martin@merkaba:~> rmadison virtualbox | cut -c1-72
 virtualbox | 4.0.10-dfsg-1~bpo60+1 | backports/squeeze | source, amd64,
 virtualbox | 4.1.4-dfsg-1          | wheezy            | source, amd64,
 virtualbox | 4.1.4-dfsg-1          | sid               | source, amd64,

Anyway, wenn Dir 4.0.10 reicht ;).

Mit 4.1.4 aus Sid läuft bei mir ein Windows XP mit und ohne serielle
Schnittstelle. Einstellungen zur einer parallelen Schnittstelle finde ich
in der Oberfläche nicht.

> Nun kommt beim Starten nur noch:

> Leider findet google nur diese Fehlermeldung im source-code aber keine
> Lösungsansätze oder für Nichtprogrammierer lesbare Fehlerbeschreibung.
>
> Kann mir da bitte jemand bei der Fehlersuche und Behebung helfen?

Das läßt sich doch ausschnittsweise hervorragend in $SUCHMASCHINE füttern.

Ciao,