Re: fd0 read error

Hallo,

Thus spoketh Michael Schmitt <tcwardrobe@gmail.com>
unto us on Fri, 04 Nov 2011 14:12:13 +0100:

> Und wegen dem Bios, ich kenne jetzt sicherlich nicht alle Bios
> Versionen im Lande, was is das denn für eins? Und "Advanced Super IO
> Configuration"... hört sich für mich nach der falschen Seite an. Ich
> denke mal Photos von allen Bios-Seiten wäre jetzt zu viel verlangt? :)
> Steinpilze sind schwer zu finden, ich kämpfe da noch nen bissl ;)

Mitunter muss man das Floppy an mehreren Stellen deaktivieren, "Advanced
Super IO Configuration" klingt nach der Option "Onboard Floppy
Controller" oder so, sollte auf "Disabled" gesetzt werden, meist kann man
dann im "Standard CMOS Setup" (oder so, da wo man die Festplatten
konfiguriert), den Floppy-Typ einstellen (1,44MB, 720MB oder None ->
natürlich None oder "not installed" wählen) und oft muss noch "Boot Floppy
Seek" (oder so) deaktiviert werden, meist unter "Advanced Setup" oder
dergleichen.
Ob das jetzt das tatsächliche Problem des OP ist, weiss ich
natürlich auch nicht.

Grüsse

Michael

Leave bigotry in your quarters; there's no room for it on the bridge.
		-- Kirk, "Balance of Terror", stardate 1709.2