Re: [solved] Re: anstelle Quanta

On Sunday 30 October 2011 23:25:48 Andreas Pakulat wrote:
> Ich glaube du liest da zu viel in meine Aussage hinein. Insbesondere
> habe ich nirgends von 'unsinnigen Wuenschen' geredet. Der Wunsch eine
> gute Web-Entwicklungsumgebung wie Quanta/KDE3 zu haben ist nun wirkich
> nicht unsinnig. Wuenchen alleine reicht leider in dem Fall nicht aus.
> Allerdings funktionieren die Plugins soweit ich weiss recht gut, nur
> gibts leider noch kein zusammengeschnuertes Paket.

ok, danke f. die info.
dies war mir so nicht klar.
ich hatte den eindruck, das ganze sei mehr oder weniger wieder eingeschlafen.
also gibts doch noch hoffung auf ein kde4-quanta :)

> Ich vermute du hast schon einige schlechte Erfahrungen in der Richtung
> gemacht, wenn ich das so lese.

manchmal schon, ja.
wobei mir schon klar ist, dass man als anwender nicht einfach irgendwas
verlangen kann, und meinen, das muss dann auch so 1:1 umgesetzt werden.
allen recht machen kann man es sowieso nie.
beispiel 'erdnuss'/'cashew' - was haben sich da leute aufgeregt, dass man das
ding nicht abschalten kann... - ich gehör da aber nicht dazu :)
auf der andern seite wurden neue dinge alternativlos nach dem motto 'vogel
friss oder stirb' umgesetzt, und das, obwohl es noch nicht richtig
funktioniert und auch nicht f. jedes szenario/anwendungsfall die richtige
lösung ist.
deswegen bin ich auch wieder (und ich habe ALLE kde 4 versionen von 4.0 bis
4.6 probiert..) zu kde3/trinity zurückgekehrt, und ich muss sagen, es war wie
wenn man von einer langen reise wieder heimkommt.

werner