Feature : Passwoerter fuer Angeber !

Hallo Luestlinge !

Bei Debian "Etch" war es so, dass das Passwort bei der Erst-Installation
beliebig lang sein konnte, aber spaeter auch in der gleichen Laenge wieder
einzugeben war, bei der Passwort - Abfrage (das Passwort wurde nicht auf
78 Zeichen
gekuerzt bei der Erst-Installation). Ich hatte ein root-Passwort
getestet das ueber 100 Zeichen hatte.
Das klappte.

Erst wenn man bei "Etch" spaeter im Terminal ein neues Passwort
generierte mit passwd,
dann wurde es auf 78 Zeichen gekuerzt.

Feature ist, dass man ein noch weit laengeres Passwort herstellen kann.
z.B. stellte ich ein 8 GiBi - grosses Passwort her. Das klappte auch !
Ich weiss nur bis heute nicht, warum die Festplatte kurz danach kaputt
ging ... , obwohl
sie noch nicht so alt war. Vielleicht wurde ich uebers internet
abgeschossen ... , aber ich will mal
nicht paranoid sein.

Meinetwegen kann das Passwort auch noch laenger sein. Warum nicht 1
Terabyte lang ?
Eine komplette Festplatte als Passwort einsetzen, ... das wuerde gehen.
Nur beim Lesen
dauerts dann ein bisserl ...

Feature ist, dass der Befehl passwd auch bash-Befehle akzeptiert und
sofort ausfuehrt, wenn
man spaeter das Passwort eingibt !!!
:oD

Selbst die NSA kann dann das Passwort nicht mehr knacken, oder braucht
vielleicht
laenger als 1 Jahr dafuer ...

Happy Hacking !
Gruss.