Re: OT: procmail- Filterregel für crm114-Punkte

Am Sun, 23. Oct 2011 um 14:34:29 +0200 schrieb Tim Boneko:
> Ich habe probehalber mal meinen (ziemlich langsamen) amavis abgeklemmt
> und überlasse die Spambehandlung crm114. Das funktioniert auch recht
> gut, procmail schiebt alle Mails mit der Kopfzeile "X-CRM114-Status:
> SPAM.*" in den Müll. Was recht viel ist...
> Ich möchte, dass eindeutiger Spam nicht im Mülleimer, sondern
> in /dev/null landet. Dazu brauche ich aber für procmail eine
> Filterregel, die die von crm114 vergebenen Punkte ausliest...
>
> CRM fügt den Mails eine Zeile wie

> hinzu; -57 Punkte ist ziemlich viel, das kann unbesehen weg. Aber wie
> [...]

Hm, wieso willst du Spam nochmal in gute und schlechte unterscheiden,
wenn crm114 schon in spam/unsure/good unterscheidet? Pass doch einfach
den Schwellwert von crm114 entsprechend an, damit nur noch Nachrichten <
-10 als Spam erkannt werden. Dann reicht für Procmail das einfache
Rezept mit dem Match auf SPAM im Header. Nachrichten, die kein Spam
sind, bekommen ja ein UNSURE, bzw. GOOD verpasst. Einstellen lässt sich
der Schwellwert in der mailfilter.cf: good_threshold / spam_threshold.

Dirk