Re: Kmail-alte kmail mails importieren

Am 22.10.2011 13:14, schrieb Siegfrid Brandstätter:
Hallo,
habe hier nach einer neu Installation von Debian6 auf einen neuen PC das
Problem das Kmail bei den alten Mails nur leere Ordner anzeigt. Die
Struktur der Ordner stimmt, aber es ist alles leer. Neue Mails
funktionieren.

Ich hatte das alte /home in den neuen PC über eine Externe Festplatte
kopiert und dabei sind natürlich auch alle Daten für Kmail dabei
gewesen.

Die Mails:
~/.kde/share/apps/kmail/

Die Konfigurationsdateien:
~/.kde/share/config/kmailrc
~/.kde/share/config/emaildefaults
~/.kde/share/config/emailidentities

Mit google habe ich schon gesucht aber nichts gefunden was mir hilft.
Entweder uralt oder so durcheinander das man nicht weiß was nun.

Ich bin mir sicher das es sicher einen einfachen Weg gibt, es kann ja
nicht sein das ich mit kmail alle Mails von Evolution oder Outlook
importieren kann aber nicht die von kmail.

Danke für eure Hilfe im voraus!

Hallo,

normalerweise klickst Du mit der rechten Maustaste auf den Ordner in Kmail, den Du archivieren möchtest und wählst den Menüeintrag Ordner archivieren. Kmail erstellt eine Zip-Datei - oder wahlweise auch andere Formate - die man auf einem externen Datenträger sichern kann. In Deinem frisch installierten Kmail kannst Du über Datei | Nachrichten | Kmail Archivdateien importieren Dein Backup über den Kmail-Assistenten wieder einspielen und nutzen. Wenn Du über Kmail kein Archiv erstellt hast, versuche die Daten über ~/mbox zu importieren.

Gruss

Patrick