Kmail-alte kmail mails importieren

Hallo,
habe hier nach einer neu Installation von Debian6 auf einen neuen PC das
Problem das Kmail bei den alten Mails nur leere Ordner anzeigt. Die
Struktur der Ordner stimmt, aber es ist alles leer. Neue Mails
funktionieren.

Ich hatte das alte /home in den neuen PC über eine Externe Festplatte
kopiert und dabei sind natürlich auch alle Daten für Kmail dabei
gewesen.

Die Mails:
~/.kde/share/apps/kmail/

Die Konfigurationsdateien:
~/.kde/share/config/kmailrc
~/.kde/share/config/emaildefaults
~/.kde/share/config/emailidentities

Mit google habe ich schon gesucht aber nichts gefunden was mir hilft.
Entweder uralt oder so durcheinander das man nicht weiß was nun.

Ich bin mir sicher das es sicher einen einfachen Weg gibt, es kann ja
nicht sein das ich mit kmail alle Mails von Evolution oder Outlook
importieren kann aber nicht die von kmail.

Danke für eure Hilfe im voraus!

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi