Re: feature-report ?

Am 2011-10-18 18:57, schrieb Matthias Müller:
Hallo,

Am Dienstag 18 Oktober 2011 schrieb Schmitt:
Hallo Listlinge,

es gab bisher den reportbug fuer debian.

Gibts nicht auch sowas wie ein reportfeature fuer debian ?

Wo man das Neueste feature von Linux mit anderen austauschen kann ?
Zum Beispiel wo man versteckte Funktionen mit Unix/Linux austauschen
kann mit anderen ?
Falls du sowas wie "Die super geheimen Registryhacks" nach Machart der
Computer-Blöd und ähnlicher "Fachmagazine" suchst:
Ich lese 'Computer-Bloed' und 'Flips' und 'Meise.de' nicht ...
viel zu M$ - und $AP - lastig !

Du musst stark sein..., ganz stark...., noch stärker:
Ich muss nicht stark sein ... ich muss lachen !  Liege unterm Tisch ...
;o)

	Es gibt sie nicht!
<Herzinfarkt ! Spass beiseite ... es gibt die features doch !>

Es ist alles offen und meistens auch dokumentiert (und wenn's im
Sourcecode ist). Möglicherweise in englisch aber jederzeit nach zu
lesen.
am Quellcode kann man manches feature nicht sehen, weil das zeigt
sich erst dann, wenn ein Programm oder ein skript laeuft ...
Das ist so wie bei einem Maler, er kennt die Farben gut, aber dass das
Bild insgesamt am Schluss so gut aussieht, das konnte er an den einzelnen
Farben eigentlich nicht so im Voraus sehen.

Ich verrate das feature, um das es geht, erst spaeter ...
es ist noch zu frueh, wo es noch kein featurereport als Programm gibt ...
Erschütternde Erkenntnisse, aber eigentlich genau das, was den
Unterschied zwischen Linux und Windows ausmacht. Neben ein paar
philosophischen Spitzfindigkeiten wie:
- strikte Trennung von Benutzeroberfläche und Betriebssystem
- strikte Trennung von Benutzerumgebung und Systemadministration
- strikte Trennung von "Benutzerkommandos" und "Systemkommandos"
- konsequente Anwendung des Grundsatzes: Alles ist eine Datei, auch ein
   Drucker
und noch ein paar anderen Nebensächlichkeiten.

Na, ich weiss nicht, ob Linuxer
tolle features gerne weitergeben, weil dahinter
auch harte Arbeit steckt, wie z.B. jahrelanges Lesen und Ausprobieren von Linux-relevanten Themen und Quell-Codes-Verdauen ... auch Linuxer wollen bisschen <oder mehr> profitieren von ihrem Wissen. Linux ist auch manchmal ein bisschen wie Schach, wer bei Schach GM ist, spielt auch nicht mit Anfaengern. (zum Glueck bin ich kein GM...) Letzteres ist nicht so gut, da Linux von Aufgeschlossenheit lebt.

Bis denn.
Gruss.
Val.
cv.schmitt@gmail.com