Loesung: cgroup-bin und lxc

Hallo allerseits,

vor einigen Monaten stellte ich fest, dass cgroup-bin und lxc uner
Debian Squeeze nicht verträglich sind.

http://lists.debian.org/debian-user-german/2011/07/msg00078.html

Ein möglicher Workaround für Squeeze sieht folgendermaßen aus:

Wenn man cgconfig alles nach /cgroup mounten lässt

mount {
    cpu = /cgroup;
    cpuacct = /cgroup;
    cpuset = /cgroup;
    devices = /cgroup;
    freezer = /cgroup;
    net_cls = /cgroup;
    ns = /cgroup;
}

und die "sysdefault" control group deaktiviert

CREATE_DEFAULT=no

kann man lxc und cgroup-bin parallel nutzen.

Ich habe dies allerdings nicht mit jeder weiteren Option von cgconfig
bzw. cgred getestet. Es mag also auch dann noch Komplikationen bei der
Kombination von Optionen geben.

Viele Grüße

Michael

--
EDV-Serviceteam Annika & Michael Hierweck GbR
Egerstraße 53, 44225 Dortmund (Germany)