Re: WH-3080 unter Linux spinnt

Pierre Bernhardt schrieb:

> Es ist noch schlimmer. Das Device ist scheinbar nur ein USB-Device.

Das ist ja grundsaetzlich erstmal kein Problem, gross Daten gehen da
ja vermutlich sowieso nicht rueber und USB ist ja abwaertskompatibel.

> An meinem USB2 Anschluss ist aber exakt das gleiche Verhalten zu
> finden, auch wenn hier weniger Meldungen in dmesg angezeigt werden.

Vorsicht, Du solltest das Geraet nicht an DIR sondern am Rechner
probieren, nur eben im langsameren Mode!!!
Du leidest hoffentlich nicht unter Meteoropathie? :-)

Hm, ich wuerde wohl trotzdem mal ausprobieren ob sich ohne geladenem
xhci_hcd was aendert, nicht das es da doch irgendwelche Wechselwirkungen
gibt (und der Treiber eben noch buggy ist, k.A.).

Bzw. bei Amazon schreibst Du ja das Du die Station am Ende an einem
Router betreiben willst, vielleicht laeuft die da auch einfach?

Die Fehlermeldungen bei Dir (btw: mal wview in ner Konsole gestartet?)
lesen sich zwar nicht so, scheint ja eher ein grundsaetzliches Problem
zu sein, da schreibt aber jemand (bzw. mehrere) das es bei ihm, wenn
auch mit der WH-1080, unter Squeeze ohne angepasste udev-Regeln nur als
root klappte:
http://code.google.com/p/pywws/wiki/Compatibility

Und da hat jemand das selbe Problem kann es aber durch "neu anstecken"
(waehrend wview laeuft?) beheben:
http://www.wetterstationsforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=21330&sid=185aeae9e38ab77e5372173d8ab0e0e9

Auf jeden Fall scheint die Station bei anderen ja zu laufen so weit
ich es sehe.

Und wech,
Manne