Re: Num-Lock ständig aktivieren

Hallo drops67,

Am Samstag 01 Oktober 2011 schrieb drops67:
> Nun habe ich folgendes Verhalten:
> Bei der Anmeldung im gdm funktionieren die Zifferntasten korrekt,
> aber die Lampe ist aus. (Wenn ich die Numlock Taste drücke, geht die
> Lampe an, aber die Tasten verhalten sich nicht mehr als Num-Tasten.)
> Nach der Anmeldung ist dann alles ok und auch die Lampe geht an.
>
> Ist das ein Bug oder
Jein

> mache ich was falsch oder
nein

> liegt's an meiner Hardware?
nein

> Haben andere in der Liste das gleiche merkwürdige
> Verhalten?
ja, ich zumindest

Afaik ist das ein Bug (eigentlich doch nicht so richtig) in der
Hardwareerkennung. Der aktuelle Zustand des Ziffernblocks und damit ob
Numlock-LED an oder aus sein muss, kann anscheinend nicht so einfach
erkannt werden. Aber was der Grund ist weiß ich nicht mehr.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller