Re: Debian Etch custom kernel cloning help

Am Dienstag, 27. September 2011 schrieb Mirko Labenda:

> [...]
> incl. proc sys und dev
> chroot nach /mnt/target
> intird, kernel 2.6.24 und grub aus den archive quellen für etcxh
> installiert.
> update-grub funktioniert und er passt auch wunderbar die menu.lst mit
> dem neuen kernel an.
> Allerdings bootet er nicht
> Wenn ich versuche grub neu einzurichten bekomme ich
>
> grub> root (hd0,0)
>   Filesystem type is ext2fs, partition type 0x83
>
> grub> setup (hd0)
> Checking if "/boot/grub/stage1" exists... no

Nuja, ist doch schonmal klar: die Datei "stage1" existiert nicht. Was
zeigen denn

ls -lh /boot
ls -lh /boot/grub

> grub>
> mtab fstab und device.map zeigen auf /dev/sda1
>
>     Device Boot      Start         End      Blocks   Id  System
> /dev/sda1   *         246       30402   242234913   83  Linux
> /dev/sda2               1         246     1968128   82  Linux swap /
> Solaris
>
> ein grub-install /dev/sda bringt mir den Fehler "unknow partiton
> signature" oder ähnliches....

Die sollte aber ein grub-install hinkopieren, sofern die device.map in
/boot/grub/device.map (oder so ähnlich) stimmt

Ansonsten sind die GRUB-Dateien auch in /usr/lib/irgendwas oder so und
lassen sich auch manuell nach /boot/grub hinkopieren.

Einfach mal ein dpkg -L auf das Paket für grub.