Re: Debian 6 installation startet nicht

On Tue, Sep 27, 2011 at 09:35:23AM +0100, Siegfrid Brandstätter wrote:

> Gerne würde ich das tun, aber da ich nur den letzten Rest der Ausgaben
> lesen kann fehlt somit das meiste. Habe leider wieder mal die
> JumboSchrift am tty ;-)
>
> Auch müsste ich das alles abtippen, gibt es eine Möglichkeit dies auf
> einen USB-Stick oder so umzuleiten damit ich es am alten PC senden kann?
> Auf was müsste ich den achten, bei der fstab oder bei /proc/mounts,
> damit ich zumindest mal gucken kann ob es ok wäre?

Du kannst die Ausgaben der Kommandos doch in eine Datei umleiten...das
geht natürlich auch auf eine Datei auf einem gemounteten Datenträger.

> /var ist eine eigene Partition und vorhanden!

Hast du dir schonmal die Berechtigungen der einzelnen
Verzeichnisse/Dateien angeschaut?

> Dieser Befehl ist vorhanden, aber ich sehe dann nur die letzen 10
> Zeilen. Was wären den z.B. Auffälligkeiten?

Wenn du "dmesg | less" benutzt, kannst du auch in der Ausgabe blättern.
Ansonsten kannst du natürlich auch diese Ausgabe in eine Datei umleiten.

MfG

Rainer