Re: Fehlermeldungen beim Update

* Ralf Lehmeier <r.lehmeier@freenet.de> wrote:

> Wie mache ich das und warum muß der Wert geändert werden?

Wie man das macht ist in dem Link von Manfred beschrieben. Allerdings
ist das für squeeze-backports überhaupt nicht nötig, steht auch auf der
Seite.

,----
`----

> Wie meinst du das?

Das ist auch falsch, das Pinnen auf 200 war nötig damit man auch
automatisch die Security-Updates der Backports erhielt. Es wurden noch nie
ungefragt und automatisch Backports über stable Pakete drüber installiert,
dafür mußte und muß man schon explizit
aptitude/apt-get -t squeeze-backports install "package"
ausführen. Denn die Pakete stehen im Pinning schon auf 100
,----
| "All backports are deactivated by default (i.e. the packages are pinned
| to 100 by using ButAutomaticUpgrades: yes in the Release files"

`----
Wie gesagt, alles nachzulesen auf der verlinkten Seite...

HTH
Jens