Re: Fehlermeldungen beim Update

Ralf Lehmeier schrieb:

> [...]
Das hatte ich sowieso nicht verstanden, der Fehler in der sources.list
bewirkt ja nur einen 404, aptitude macht dann hier normal weiter und
steigt nicht gleich komplett aus.
Dein nachfolgender Paste liest sich ja auch etwas anders, lese da nichts
von Abbruch:

> In wieweit muß ich meine Source.list denn ändern?
>
> Ich habe sie mal angehängt, meine Versuche brachten nur Fehlermeldungen.
>

> # deb cdrom:[Debian GNU/Linux 4.0 r1 _Etch_ - Official amd64 DVD
> Binary-1 20070819-12:16]/ etch contrib main
> # deb cdrom:[Debian GNU/Linux 4.0 r1 _Etch_ - Official amd64 DVD
> Binary-1 20070819-12:16]/ etch contrib main

Das ist etch, raus damit.

> deb http://ftp.de.debian.org/debian/ squeeze main contrib non-free
> deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ squeeze/main contrib

Das muss
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ squeeze main contrib
heissen und wenn Du keine Pakete selber baust koennen alle deb-src
Zeilen sowieso ganz raus, macht ja nur 'aptitude update' unnoetig
lahmer.

> deb http://security.debian.org/ squeeze/updates main contrib non-free
> deb-src http://security.debian.org/ squeeze/updates main contrib non-free
> deb http://backports.debian.org/debian-backports/ squeeze-backports main
> contrib non-free

Hast Du backports, so wie auf http://backports-master.debian.org/Instructions/
erklaert in der preferences auf 200 runter gepinned?
Wenn nicht besteht eine gute Chance das Du nun kein Squeeze mehr sondern
ein Backports hast ;)

> deb http://ftp.de.debian.org/debian/ squeeze-proposed-updates main
> contrib non-free

Proposed-Updates ist nicht verkehrt, die Pakete koennen aber noch Fehler
enthalten.

Und wech,
Manne