Re: Spracherkennung unter Linux inzwischen verfügbar

Hallo Michelle,

> Was für NON-FREE Softare verwendest Du?
Den natürlich sprechenden Drachen, der aber nur auf einem NON-FREE OS
läuft.

> Ich kenne ein paar Studenten in Strasbourg die an  solch  einem  Project
> arbeiten, aber von ihren Profs unter Druck gesetzt werden, sprich,  wenn
> die Studenten die Software an der Uni-Strasbourg und mit deren Resourcen
> entwickeln, darf die Uni-Strasbourg die Software kommerzialisieren.
>
>     GPL und BSD-MIT adieu!
Kommerzielle Interessen und GPL schließen sich ja per se nicht aus.
Ehrlich gesagt nerven das obige Konzept dermaßen, das ich gerne eine
freie Spracherkennung für ein freies OS würde erwerben wollen.

> Somit haben die meisten Studenten das Project verlassen.
Bei zuviel Druck ja auch verstehbar.

Ja Michelle, es sieht für unser Ansinnen in der freien Welt wohl nicht
so gut aus.

Liebe Grüße,
Markus