ssh nicht mehr stabil

Hallo allerseits,

seit einiger Zeit, sind meine ssh-Verbindungen (beide Seiten Squeeze)
nicht mehr so stabil wie früher.

Grundsätzlich halten die Verbindungen tagelang. Wenn man aber
einigermaßen viel Output im Terminalfester erzeugt (z.B. tar -cvzf oder
svn co über große Verzeichnisbäume) hängt die Verbindung plötzlich und
taut auch nach Stunden nicht mehr auf. Auch der zugehörige Prozess auf
der entfernten Seite (etwa tar) wartet dann und tut nichts mehr.

Wenn ich mehrere Sitzung parallel offen habe, hängt auch nur die
Output-lastige Sitzung. Ein Netzwerkproblem möchte ich ausschließend.

Das Problem tritt mit mehreren Squeeze-Clients und Squeeze-Servern auf.
Mit Lenny hatte ich diese Probleme definitiv nicht.

Danke für Tipps

Michael

PS: Ja, ich kenne screen & Co. Aber offensichtlich gibt es ein "anderes"
Problem.

--
EDV-Serviceteam Annika & Michael Hierweck GbR
Egerstraße 53, 44225 Dortmund (Germany)