Prüf-Programm für Laptop-Display?

Hallo!

Von Zeit zu Zeit fängt mein Laptop-Display zu flackern an; meist nur für kurze Zeit, danach ist der Spuck wieder verschwunden u. alles i.O. mit dem Bild.

Ein verstellen des Winkels des Displays hat darauf keinen Einfluß.

Gibt es via Software eine Möglichkeit, das Display zu checken, oder seht Ihr da "schwarz" - sprich, muß ich darauf warten od bzw. bis das Ding evtl. seinen "Geist aufgibt"...?

-> Ich wollte mir nämlich die Tage einen neuen Akku kaufen, weil mein alter nur noch 15-30 Min. bringt... :(

DANKE für EURE MEINUNGEN!

Andreas

--
Andreas Gottwald