Re: udev - Rechte für /dev/sg0

On 25.08.2011 10:25, Pierre Bernhardt wrote:
Am 24.08.2011 20:05, schrieb Paul Muster:

Welches Linux? ;-) Torvalds Linux. 2.6.26-2-xen-686 in einer Xen DomU. Äh, hä? Wieso nicht 2.6.32-5...?
Jetzt weiss ich nicht ob Du mich meinst oder doch das die Antwort von Dir ist.

Das ist bei der bei mir betroffenen DomU so.

Es passt
sehr gut zu meiner Konfiguration: Dom0 Squeeze mit Kernel 2.6.32-5-xen-amd64
Alle DomU 2.6.26-2-xen-686 unter Lenny (upgrade von Sarge), und das war schon ein kleiner Akt, da ja die
Kernel wegen PV nicht in den DomU untergebracht waren.

Ja, bei mir ist es aber andersrum, in der DomU ist der Kernel 2.6.32 mit passendem udev installiert, aber die DomU läuft mit dem 2.6.26 aus der Dom0.

Ich denke aber generell das von Dir installierte Udev passt nicht mit dem von Dir benutzten 26 Kernel zusammen.

Genau. Daher will ich nun erstmal die DomU auf pygrub umstellen, damit mir so ein Quatsch nicht wieder passiert. Damit würden sich auch Seltsamheiten bzgl. initrd lösen und - ich hoffe - ebenso das hier besprochene Problem mit /dev/sg0.

mfG Paul