Re: Probleme beim Upgrade von Lenny auf Squeeze

Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de> wrote:

> Ebenso hatte ich das auch in Erinnerung.

> Und bei SUSE ist ein Dist-Upgrade meines Wissens bis heute nicht
> offiziell unterstützt.

Ist auch bei RHEL (und damit Centos) nicht der Fall. Wenn, dann nur
Offline via Install-DVD. Und selbst davon raten altgediente Consultants
ab.

> Debian bietet via apt / aptitude einen Upgrade-Mechanismus in einer
> Qualität, wie ich ihn zuvor noch nicht gesehen habe.

Dito. Ich war, bevor ich 1999 zu Debian kam, ein SuSE-User (weil sonst
keine andere Distribution ISDN sinnvoll unterstützte). Und bei jedem
Update habe ich via Install-CD das Update durchgeführt und selbst dabei
ging immer noch genug in die Brüche.

Ich war geschockt, als ich sah, wie einfach und geschmeidig das bei
Debian funktionierte und fragte mich, warum andere das nicht auch haben.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.