Re: Fensterln und Links klicken

Manfred Rebentisch wrote:

> 4) Es passiert scheinbar nichts, ich klicke erneut, nichts...
> 5) Achja, wechsle die Arbeitsfläche (manchmal suche ich 2 bis 10 durch) und
> finde dann in Arbeitsfläche 4 einen Browser (evtl im Hintergrund, weil kate
> davor liegt), in dem für jeden Klick ein neuer Tab geöffnet wurde.
>
> Weiß jemand, wie ich dieses Mistverhalten abstellen kann?

Vielleicht hilft ein Blick leicht jenseits von KDE:

Der default-Browser von gnome, epiphany, macht das nicht. Er öffnet als
ein Fenster auf der Arbeitsfläche, auf der man den Link in einer anderen
Anwendung angeklickt hat.

Im Gnome-Panel macht die jeweilige Instanz von Firefox, in der ein neues
Tab geöffnet wurde, dezent auf sich aufmerksam: Es fährt im Sekundentakt
etwa zehnmal die Hintergrundfarbe hoch und runter. Danach bleibt der
Fenstertitel fett gedruckt, bis man die Instanz mit einem Mausfokus beehrt.
Das hilft bei der Suche nach dem "richtigen" Firefox-Fenster.

---<)kaimartin(>---