Re: Fensterln und Links klicken

Hallo!

Am 16.08.2011 09:47, schrieb Manfred Rebentisch:
Am Tuesday 16 August 2011 08:59:19 schrieb Norbert Preining:
On Di, 16 Aug 2011, Manfred Rebentisch wrote:
Weiß jemand, wie ich dieses Mistverhalten abstellen kann?
Was erwartest du denn?

Klicken auf einen link soll vielleicht die Bundeshymne abspielen?
Witzbold!

Ich hatte gedacht, ich hatte es geschrieben: natürlich möchte ich, dass ein
Browserfenster auf der gleichen Arbeitsfläche geöffnet wird, auf der ich mich
gerade befinde und dass das Browserfenster sich auch nicht unsichtbar im
Hintergrund öffnet, sondern nach vorne kommt, damit ich es sehen kann.

Bei KDE 4.6 lässt sich das in den "Systemeinstellungen" ->
Fensterverhalten -> Fensterverhalten -> Aktivierung -> Vorbeugung
gegen unerwünschte Aktivierung einstellen. Du scheinst da "Keine"
haben zu wollen. Standard (bei openSUSE 11.4 und deren KDE 4.6)
ist "Niedrig"; das von Dir beschriebene Verhalten scheint auch zu
dem zu passen, was ich bei "Niedrig" beobachte.

Im übrigen kann man sehen, das eine App etwas möchte, wenn
man auf die Taskleiste achtet. Die App "blinkt" dann da.

Gruss,

Alexander
--
↯     Lifestream (Twitter, Blog, …) ↣ http://sup.skwar.me/     ↯