Re: Gute Rollenspiele für Debian

Es gibt von "Ankh" eine Linux Version, okay das ist zwar mehr
Point'n'click Adventure aber vielleicht magst du das ja auch.

In Sachen Point'n'Click kannst du auch mal nach der ScummVM schauen,
damit kannst du dann viele alte titel wie Monkey Island oder Day of the
Tentacle spielen.

Spontan fällt mir noch Deus Ex ein. Ich habe es zwar unter Linux nie
gespielt aber glaube das lief auch unter Linux sehr gut. Deus Ex mag
zwar auf den ersten Blick wie ein Ego-Shooter aussehen ist aber trotzdem
ein Rollenspiel, und in meinen Augen immer noch eines der besten Spiele
die ich bisher gespielt habe.

Ansonsten fällt mir ebenfalls noch Neverwinter Nights von Bioware ein.
Das Spiel hatte eine sehr packende Story und war auch sehr lang. Hier
kaufst du einfach die Windows Version und es gibt dann einfach ein Linux
Pack zum herunterladen, offiziell. Von Baldurs Gate gibt es ebenfalls
eine Linux Version.

Wenn Emulation noch okay ist dann kannst du noch hier mal vorbei
schauen: http://appdb.winehq.org/ Allerdings würde ich vorher genausten
schauen welche Wine Version du benötigst, welche du hast, ob du bereit
bist wine eventuell selber zu kompilieren oder zu patchen, und welche
Probleme es gibt. Ich würde nur nach Spiele schauen die dort als
Gold/Platinum eingestuft wurden. Alles dadrunter ist meist unspielbar.

Wenn du es hinbekommst, dann schau dir mal Fallout 3 an.

Ansonsten generell für Rollenspiele einfach anschauen welche "Bioware"
Spiele du zum laufen bekommst. Die sind einfach klasse. Dragon Age
Origins läuft wenn ich es schnell bei Google suche anscheind auch unter
Wine.

Aber mir ist das Spielen unter Linux ehrlich gesagt zu Frickelig, von
daher bei Problemen nicht mich Fragen, ich habe dafür extra Windows 7
gekauft oder eben eine Wii zum Spielen.