Re: Sicherheit bei Online-Bankgeschaeften

Am Freitag, 29. Juli 2011 schrieb Mathias Malum:

> Nach einem Vortrag im Kitz (Kiel) wurde deutlich, das das größte
> Einfallstor die Browser nebst Flash sind. In der Statistik für Schäden
> am System holt Linux auf.

Das schätze ich ebenso ein. Insofern macht es für mich Sinn, im Idealfall
in einem frisch gestarteten nur die Banking-Seite offen zu haben.

> Ich habe alle sicherheitsrelevanten Web-Dinge mit Webconverger* in
> einer Box, die nicht speichert.
> Aber das ist ein anderes Thema.
> Sorry für das OT.

Ich fände interessant, den Iceweasel fürs Online-Banking mit anderen
Einstellungen, z.B. deaktiviertem Flash Plugin laufen zu lassen.

Ich bin so oder so kein Freund von Flash, insbesondere nicht von der
proprietären Adobe-Implementation. Schraddelware IMHO.