Re: Webcam als Hintergrund

Am Freitag, den 29.07.2011, 09:26 +0200 schrieb Christian Knoke:
> Hallo,
>
> ich möchte das Bild einer Webcam als Hintergrundbild im Gnome-Desktop sehen.
> Das Bild soll 1:1 und zentriert erscheinen und der Rest des Bildschirms mit
> einer zu bestimmenden Farbe gefüllt werden. Das Updateintervall für das
> Webcambild soll eingestellt werden können.
>
> Gibts das schon - oder muss man selber stricken?

Schau dir mal den Inhalt von /usr/share/backgrounds/cosmos/ an und die
enthaltene Datei background-1.xml.
Ich denke da an ein Script, daß in Intervalen das Bild der Cam holt und
in einem Verzeichnis ablegt.
In diesem Verzeichnis liegen dann immer 2 Bilder (cam1.jpg und
cam2.jpg).
Einmal wird cam1.jpg erneuert und dann wieder cam2.jpg.
In der xml-Datei steht nur eine Schleife mit diesen 2 Bildern drin.

Das war jetzt nur mal so eine schnelle Überlegung, vieleicht gibts ja
auch schon was fertiges.

--
mfG Sascha

Festredner sprechen im Schlaf - anderer Menschen.
		-- Jerry Lewis