Re: [Semi OT] Suche neues Board für alte Hardware

On Thu, 28 Jul 2011 21:44:45 +0200, Jan Kappler
<public@jan-kappler.de> wrote:
>Je nach notwendiger Größe ist vielleicht eine SSD interessant. Meine
>alte Festplatte soll demnächst gegen eine (SATA-)SSD ausgetauscht
>werden, das bringt sicher etwas mehr Geschwindigkeit und die Festplatte
>ist derzeit die lauteste Komponente des Rechners ;-)

Unter Linux bringt eine SSD nicht so wirklich viel. Ich hatte in
meinem Notebook (Thinkpad T60 mit Core 2 Duo und 3 GB RAM) für ein
paar Wochen eine SSD als primäre Platte, und der einzige Bereich, in
der ich wirklich erhöhte Schwuppdizität bemerkt habe, war ein
virtualisiertes Windows.

Inzwischen ist die SSD wieder der magnetischen Platte gewichen.

Grüße
Marc