Re: Beamer zeigt keine Videos an

On 27.07.11 13:47, Christian Wolf wrote:
> Hallo allerseits,
>
> ich habe das Problemchen, dass ich einen älteren Laptop habe und diesen für
> eine Präsentation an einen Beamer anschließen möchte. PDFs kann ich auf diese
> Art und Weise auch anzeigen.

Was hat der denn für einen Grafikchip?

> Ich habe bei meiner letzten Präsentation gemerkt, dass Videos (die ich per
> mplayer/kaffeine) aufrufe auf dem Monitor als Video, auf dem Beamer als
> schwarze Box erscheinen.

Nutzt Du denn Multihead (also auf beiden Monitoren ein unterschiedliches
Bild), oder ist die Ausgabe geklont?

> Kann ich da etwas dagegen tun? Wie muss ich den Laptop einstellen? Bisher ist
> die Standard-Konfiguration vom X Server eingestellt, wie es der lenny installer
> damals eingerichtet hat.

Wenn garnix geht, versuch mal "mplayer -vo x11", das ist dann vielleicht
lahm und Vollbild geht vielleicht nicht, aber zumindest kommt dann was.

Gruß
	Klaus

--
Wer ewige Wahrheit braucht, muss zum Glauben finden.