Beamer zeigt keine Videos an

Hallo allerseits,

ich habe das Problemchen, dass ich einen älteren Laptop habe und diesen für
eine Präsentation an einen Beamer anschließen möchte. PDFs kann ich auf diese
Art und Weise auch anzeigen.

Ich habe bei meiner letzten Präsentation gemerkt, dass Videos (die ich per
mplayer/kaffeine) aufrufe auf dem Monitor als Video, auf dem Beamer als
schwarze Box erscheinen.

Kann ich da etwas dagegen tun? Wie muss ich den Laptop einstellen? Bisher ist
die Standard-Konfiguration vom X Server eingestellt, wie es der lenny installer
damals eingerichtet hat.

MfG und Danke

Christian