Re: "rsync --fake-super" funktionioniert nicht

On 26.07.11 10:15, Axel Freyn wrote:
> Hallo Klaus,

> rsync versucht bei --fake-super, die Berechtigung als "Extended
> Attributes" zu speichern, darf das aber nicht. extended attributes
> müssen vom Dateisystem unterstützt werden UND beim Mounten aktiviert
> sein -- vermutlich ist das bei deinem Backup-Dateisystm in
> /home/klaus/tmp NICHT der Fall...
> Falls es ein ext2/3/4 System ist, kannst du sie per
> tune2fs -o+user_xattr /dev/...
> aktivieren (danach wird das Dateisystem automatisch MIT extended
> attributes gemountet)

Autsch, danke. Ich hätte jetzt gedacht, daß die einfach transparent im
Dateisystem liegen, unter .filepermissions, oder so.

Lustigerweise hatte ich das auf meinem Server schon, es wäre mir also nie
aufgefallen, wenn ich vorger nicht experimentiert hätte. Es hätte einfach
funktioniert. :-)

> Schönen Tag,

Danke, Dir auch.

> Axel

Gruß
	Klaus

--
Wer ewige Wahrheit braucht, muss zum Glauben finden.