"rsync --fake-super" funktionioniert nicht

Moin,

Ich mache das Backup meines Notebooks per rsync. Momentan schreibt der noch
als root auf meinen Server, um alle Datei-Berechtigungen mit zu sichern. Da
mir das aber nicht so recht schmecken will, würde ich das jetzt gerne auf
einen dedizierten Backup-User auf dem Server umbauen, nachdem ich
die Option --fake-super entdeckt hatte.

Nur will das in meinen Experimenten nicht funktionieren. Ich versuche
folgendes als root:

# rsync -a --rsync-path="/usr/bin/rsync --fake-super" /etc klaus@localhost:tmp/foo/

Ich werden dann mit Massen folgender Fehlermeldungen beworfen:

rsync: failed to write xattr user.rsync.%stat for "/home/klaus/tmp/foo/etc/zsh/zprofile": Operation not supported (95)

Die Daten ansich werden transferiert, nur die Berechtigungen eben nicht.

Was mache ich falsch?

Gruß
	Klaus

--
Wer ewige Wahrheit braucht, muss zum Glauben finden.