Re: wget

Gregor Wende wrote:
> wenn ich einen Download mit wget starte und das Terminal schliesse,
> läuft wget und somit auch der Download ja im Hintergrund weiter. Gibt
> es eine Möglichkeit die Ausgabe von wget in ein neues Terminal zu
> holen?

Ja, aber das ist recht kompliziert. Mach' es lieber mit screen, wie
Martin schrieb.

Wenn Du wirklich die Ausgabe eines Prozesses zu einem anderen
existierenden Terminal umleiten willst, musst Du Dich etwa mit gdb an
den laufenden wget-Prozess anhängen (`gdb -p <PID>`), einen file
descriptor zu dem anderen existierenden Terminal aufmachen
(`creat("/dev/pts/<NUM>", 0600)`) und den file descriptor für
"wget-log" (bei mir war's immer 5) zu dem file descriptor vom vorher
angelegten "/dev/pts/<NUM>" duplizieren (`dup2(5, <NUM)`). Russell Coker
hat das vor einiger Zeit schön beschrieben, da landet die Ausgabe
allerdings in einer Datei:
http://etbe.coker.com.au/2008/02/27/redirecting-output-from-a-running-process/