mit NTLM authentifizieren an Squid und Apache

Hallo,

auch wenn ich hier in der Liste gelesen habe: "Nun ist aber echt bald mal gut mit Windows hier? :-)" - ich gehöre zu denen, die (in der Schule) Windows-Rechner betreuen (müssen), aber als Server einen Linux-Server (Debian Lenny) mit Samba, Apache, Squid usw. einsetze.

Um brauchbare Logfiles zu haben, müssen sich die User an Samba, Squid, Postfix, PureFTPd und bei eigenen Scripten auch an Apache anmelden. Ich würde gern die Anzahl der Anmeldungen auf ein erträgliches Maß reduzieren. Da Kerberos für mich als Laie mehrere Nummern zu hoch ist, kommt m.E. nur NTLM in Frage. Kennt jemand eine verständliche Anleitung zur Anbindung des Squid (und wenn möglich auch des Apache) per NTLM an unseren PDC? oder hat jemand soetwas im Einsatz und kann bei der Konfiguration helfen?

Anmerkung: Samba, LDAP, Squid und Apache laufen auf der gleichen Maschine. Winbind haben wir noch nicht installiert, weil wir es bis jetzt nicht gebraucht habe. Wie es scheint muss das trotzdem installiert werden - damit kenne ich mich aber (noch) nicht aus.

Wäre für jede Unterstützung sehr dankbar.

Viele Grüße
Hans-Dietrich