Re: Samba und Backup-Programm unter Windows

On Sat, Jun 25, 2011 at 02:15:56PM +0200, Michelle Konzack wrote:

> Nach der Windows Neuinstallation hatte ich noch Samba Zugriff (DC) und
> nun heute nach dem Windows-Update, kann ich auf den DC und  die  Samba
> Shares nicht mehr zugreifen...
>
> Irgendwelche ideen, was ich vergessen haben könnte?

Mal ein Schuss in's Blaue:
Ist vielleicht durch das Windows-Update eine Einstellung in der Registry
verändert worden? Macht Windows ganz gerne ;)

        HKLM\System\CCS\Services\LanmanWorkstation\Parameters
            DWORD  DomainCompatibilityMode = 1
            DWORD  DNSNameResolutionRequired = 0

        HKLM\System\CCS\Services\Netlogon\Parameters
           DWORD  RequireSignOrSeal = 1
           DWORD  RequireStrongKey = 1

Kennst Du sicher schon, aber vollständigkeisthalber:
http://wiki.samba.org/index.php/Windows7

--
Ivo Engelhardt