Re: Squeeze: libvirt und lxc

On 25.06.2011 18:19, Michael Hierweck wrote:
> Hallo allerseits,
>
> bislang setze unter Squeeze libvirt mit qemu-kvm ein.
>
> Eher aus Neugier habe ich heute versucht, auch lxc zu verwenden.

Ergänzen sollte ich vielleicht noch:

Ich habe via chroot erfolgreich openssh-server installiert, was auch von
init im Container gestartet wird. Damit kann ich mich folglich mit
laufenden Container verbinden.

Folgende Punke sind jedoch unklar:

* Nach wie vor funktioniert die virtuelle Console nicht.
* Wie kann ich per libvirt die Optionen von lxc steuern, die man ohne
lxc in der Konfigurationsdatei setzt, die man lxc-create übergeben
würde, z.B. Zugriffsberechtigungen auf Devices oder andere
cgroup-basierte Beschränkungen?

Viele Grüße

Michael

--
EDV-Serviceteam Annika & Michael Hierweck GbR
Egerstraße 53, 44225 Dortmund (Germany)