Re: /var/lock jetzt /run/lock ?

Am Samstag, 25. Juni 2011 schrieb Michelle Konzack:
> Hello David Raab,
>
> Am 2011-06-24 13:25:20, hacktest Du folgendes herunter:
>
> Wann wird eigentlich /run/ verwendet?  Hier  ist  alles  was  in  /
> ist read-only.  Ausschließlich /var/log ist auf einer extra partition.

Michelle, das hatten wir in dem Thread doch jetzt schon rauf und runter.
Bitte lies den Thread nochmal.

Squeeze hatte diese Umstellung noch nicht. Ab der Umstellung, wird *immer*
/run verwendet. Es ist ein tmpfs und braucht daher für Schreibbarkeit
keine Zugriffe auf Festplatte oder Flash-Speicher.

> Ebenso habe ich festgestellt, das  seit  Squeeze  das  System
> versucht, massiv auf Dateien in /etc/ zuzugreifen und zu verändern was
> eben  nicht geht!

Ich erspare mit eine Antwort auf eine solche Allgemein-Aussage ohne
näheren Informationen zum Problem.