Re: Ein paar tausend Spams pro Tag

Michelle Konzack <linux4michelle@tamay-dogan.net> wrote:
> [...]
>
> wie dumm ist eigentlich spamassassin?
>
> Versuche nun seit Tagen Spamassassin zu trainieren, aber  der  will  die
> nicht als Spam anerkennen.
>
> Ich bekomme seit ein paar Tagen pro Tag mehrere tausend spams wie
>
> ----8<------------------------------------------------------------------
> Date: Thu, 16 Jun 2011 05:53:16 -0800
> From: Your Invitation <WillianDrummond@purchaseadvocate.info>
> To: linux4michelle@fuck-yourself.net
> Subject: Your Invitation to the Who's Who
>

> Join 500,000 professionals in an effort to build the PrE-Eminent professional network

Was sagt denn der 'X-Spam-Status:' im header?  Wieviel score bekommen die
Mails, und woher rührt der?

Bei so eindeutigem Inhalt sollte Bayes_99 anspringen.  Das liefert aber
standardmäßig nur 3 Punkte von 5 benötigten.  Wenn die Mail sonst keine
Anhaltspunkte für Spam besitzt, kannst du trainieren, bis du schwarz
wirst.

Da Bayes bisher äußerst zuverlässig funktioniert, habe ich in meiner
.spamassassin/user_prefs
| score BAYES_99 5
| score BAYES_00 -5
eingestellt und bin damit bisher fast jeden Spam losgeworden, bei keinem
einzigen false-positive.

Gruß,
- Dietrich