Re: Suche Smartphoneartiges was mit Debian kann

Hallo Dirk,
ich habe ein Nokia N900, da ist praktisch Debian, namentlich Maemo,
eine Fork, drauf. Dieses Telefon und seine Vorgänger N8** sind wohl
die, mit denen man am meisten in der Kopplung mit Linux-PC anfangen
kann. Die Community hat schon viele interessante Programme
bereitgestellt...

Wenn du die Foren im Internet durchforstest, wirst du allerdings
feststellen, dass für viele Dinge Geduld gebraucht wird, ehe sie dann
vollständig und wunschgemäß funktionieren. Nichtsdestotrotz halte ich
dieses Telefon für im Funktionsumfang ungeschlagen, und wenn du in
deiner Freizeit gern ein wenig bastelst, wird es Dinge vollbringen,
die jedes andere echt alt aussehen lassen.

Für den geschäftlichen Gebrauch und "Gekauft und alles funktioniert"
rate ich dir jedoch vom N900 ab.

Habe ich bereits deutlich gemacht, dass es fast wie ein Tricorder ist? ;)

Bye, schönes Wochenende
Simon