Re: /var/lock jetzt /run/lock ?

> Ziemlich oft will mir ein Update aber schlicht die Originalversion der
> (von mir zerkauten) Datei installieren. Für Frauen und
> Konfigurationsdateien gilt: Drum prüfe, wer sich ewig bindet...

Ändert nichts daran das wenn eine neue Version heraus kommt das nunmal
nicht ohne grund der maintainer ebenfalls änderungen gemacht hat. Daher
muss man mit "diff" schauen welche änderungen es gab und das ganze eben
mergen. Den kram mache ich ständig auf "noch" zu wartenden Gentoo
Server. Einfach die alte behalten und die neue verwerfen ist doch eher
fahrlässig. ;)