Re: Suche Empfehlung für NAS Eigenbau

2011/6/15 Kai Weber <kai.weber@glorybox.de>

> Ich suche nun nach einer performanteren aber ähnlich stromsparenden und
> kleinen Lösung. NSLU2 "Next Generation", so in etwa. Gerne mit mehr als einer
> Platte im RAID-Verbund. Mich interessieren eure Erfahrungen.

Wenn es nicht unbedingt komplett "Eigenbau" sein muss (warum immer
alles selber machen???), dann würde ich zu einer Synology DS410
oder so raten. Die 410 kann bis zu 4 Platten im RAID nutzen und als
Unterbau wird Linux verwendet. Hat eine super bequeme Web Konfigurations-
oberfläche und lässt sich IIRC auch mit Paketen / "Apps" erweitern.

Alexander
--
↯     Lifestream (Twitter, Blog, …) ↣ http://sup.skwar.me/    ; ↯
↯  Chat (Jabber/Google Talk) ↣ a@skwar.me ; Twitter: @alexs77  ↯