Re: [SOLVED] Analog und kein Tortenguss?

Hallo,

* On Thu, Jun 23, 2011 at 09:36:58AM +0200 Heiko Schlittermann wrote:
> Andrei POPESCU <andreimpopescu@gmail.com> (Wed Jun 22 23:55:40 2011):

> Ja, aber wem? So lange ich mir nicht sicher bin, wer hier eigentlich der
> Böse ist, möchte ich das nicht. Ich habe einen gewissen
> Qualitätsanspruch an Bugreports ;-)

Das ist löblich. Viel schlimmer als ein schlechter Bugreport ist
allerdings ein Bugreport, der nicht geschrieben wird. Dann erfährt man
manchmal erst nach Jahren nach einem Problem, was von anderen als
"offensichtlich" und "jedem bekannt" bezeichnet wird.

Als Mitglied in diversesn Open-Source-Projekten (nicht Debian, obwohl
ich bei einem Projekt "Upstream" von Debian bin) kenne ich das. Da ist
mir ein grober Bugreport, bei dem man hoffentlich relativ schnell
feststellen kann, ob man selbst dafür verantwortlich ist, deutlich
schneller.

Ich würde ihn also schreiben, entweder an mehrere Pakete gerichtet, oder
an eines, welches dir als am wahrscheinlichsten scheint. Falls du
mehrere schreibst solltest du jeweils erwähnen, dass du auch andere
angeschrieben hast. Ansonsten kannst du auch erwähnen, dass du dir nicht
sicher bist, ob das Paket der richtige Adressat ist.

Beste Grüße,
   Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis                              http://opencbm.sf.net/