Re: Ruhezustand und Tiefschlaf

Hallo Christoph!

> ich möchte gerne mein Notebook (Debian squeeze) von KDE 4 in den
> Ruhezustand und den Tiefschlaf versetzen, aber beides funktioniert
> nicht. Wo muss ich nachschauen, um festzustellen, woran das
> liegt? Ich habe schon in einige Logfiles geschaut, kann aber dort
> nichts relevantes finden.

Als erstes mal ist es gut, den Laptopfabrikat uns mitzuteilen. Und das Modell.

Und als zweites kann man Google mal befragen, ob nicht jemand das gleiche

Modell oder ein ähnliches am Laufen hat. Es muß nicht Debian drauf laufen, aber

dort bekommt man oft gute Tips. So habe ich das meiste schon mal gefunden.

Ob es generell möglich ist, kannst Du, zumindest bei mir, mit s2ram und s2disk

aus Package uswsusp ausprobieren. Bei s2ram brauche ich den Parameter -f, damit

es funktioniert.

Und dann kannst Du acpi nicht als Dienst laufen lassen, sondern manuell.

Dann siehst Du, was so alles passiert. Und dann die Tasten drücken.