Re: Suche Empfehlung für NAS Eigenbau

Kai Weber <kai.weber@glorybox.de> writes:

> "Eigenbau" war von mir falsch gewählt. Ich suche eine solide
> Hardwarebasis, auf der ich das von mir geschätzte Debian draufpacken
> und nach meinen Wünschen konfigurieren kann.

[...]

> * QNAP

Ich habe ein QNAP TS 459 (Pro +, glaub ich) mit 4 Samsung HD204UI im
RAID 10 im Einsatz. Darauf läuft Squeeze, das per Grub2 gleich vom
Software-RAID bootet, als iSCSI-Target werkelt und noch ein paar
Infrastrukturdienste wie DHCP, DNS und so fährt.

Das Gerät läuft so unauffällig, dass ich mich nicht mal an die genaue
Modellbezeichnung erinnere, ein "dmidecode -s system-product-name" wirft
ja nur "TS-859 PRO" aus. ;-)

--
Grüße,             | <http://www.korber.org> +++++++ <mailto:thomas@korber.org>
       Thomas      |        Linux User Group Ingolstadt: <http://www.lug-in.de>