Re: Nautilus als root?

Armin Kneip schrieb am 19. Jun um 15:40 Uhr:

> Warum nicht mit cp, chown und chmod, evtl. in Verbindung mit find o.ä.?

Wenn die Ordnerstrukturen etwas komplizierter sind wie diesmal hat der
Grafikmodus seine Vorteile. Es ist blöd dann teilweise auf die Konsole gehen
zu müssen, da kann man mit den Pfaden durcheinanderkommen.

Gibt es keinen root-Nautilus? Bei dem sollte dann das öffnen von Dateien
ausgeschaltet sein. Bei gksu nautilus konnte ich prompt alles als root
ausführen und öffnen. Ganz schön gefährlich.

Obwohl das Fenster geschlossen war, konnte ich ihn auch mit root-Rechten
nicht beenden, und er blieb bis zum halt.

Gruß
Christian